2006
2007
2008
2009

 

 

 

 
15.03.2010
Inkas Bäuchlein nimmt Form an und wir dürfen uns auf Welpen ab Mitte April freuen
01.03.2010
Auf PRA untersucht wurden...Vinja,Zarina,Happy,Nathalie,Olina,---Magic und Enrico.Alle haben den Befund von...PRA-frei.
 

 

2009

 
22 November 2009
Heute sind unsere 2 Hündinnen,Nathalie und Olina von Xenellos gladness angekört worden.Mit viel Freude und Eifer wurde auch der Wesenstest gemeistert.
15 Oktober 2009
......Wir freuen uns !!!! Heute hat Happy 5 gesunde Welpen geboren. 4 Rüden und 1 Hündin.Vater der Welpen ist unser Enrico.
11 Oktober 2009 Weltsiegershow in Bratislava

EIN SCHWEIZER ALS WELTSIEGER

Ianus von Xenellos gladness(aus Vinja und Haico von Xenellos gladness), der bereits viele Ausstellungserfolge erringen konnte, hat es nun zum Weltsieger geschafft!

Wir gratulieren ihm und besonders der Besitzerin Inger Yaglikcilar ...Kennel Haremets ....in Schweden.

Wir wünschen weiterhin viel Freude und Gesundheit mit dem tollen...Buben...

11 Oktober 2009 CAC Meitingen / Landesssiegershow Bayer 2009

Herzliche Gratulation!

Kessy von Xenellos gladness erreichte erneut das V1, CAC-VDH, CAC Club und den Titel Landessieger Bayer 2009.

Ein Dankeschön an Steffi Thönelt.(www.tilas.de) für die gute Pflege und Haltung von Kessy. Und weiterhin viel Zuchterfolg mit der süssen Maus.

14 Juli 2009:
Heute hatten wir Besuch von Paddi.(aus Vinja mit Haico)
Wir sind sehr erfreut darüber,wie er sich zu einem stolzen,allerliebsten Jungrüden entwickelt hat.

 

16 Juni 2009:
......FLÜSTERSTUNDE....(auch unsere Hunde lachen)..
Sagt Papillonhündin Queena zum Collie-Rüden Merlin.Na,was stellen wir wieder an,wenn Frauchen zum Einkauf geht??'Sieeeee weiss nicht,dass ICH es weiss,wo Katzenfutter zu stehlen ist.Nur noch abwarten,bis sie weg ist.Gell,das ist prima.
Herzlichen Dank Irene für das Tolle Bild.

 

Heute wurde unsere OLINA (aus Zarina mit Haico von Xenellos gladness) auf PL untersucht und ist beidseitig frei.

2008

16 Dezember 2008:
Heute hatte Happy-Day vom Powerwind ihre zweite PL-Untersuchung......beidseitig frei
Nathalie von Xenellos gladness hatte die erste PL-Untersuchung und ist auch beidseitig frei.
Was mich besonders freut, dass Nathalie mütterlichseits die fünfte, PL-freie eigengezogene Generation ist.

 

02 Oktober 2008:
Unsere Happy hat heute vier über 200 grämmige Welpen geboren.Wir sind sehr stolz auf sie. Es sind 3 Hündinnen und 1 Rüde.

 

18 Juli 2008:

 

Wir freuen uns über die guten Ergebnisse der PL-Kontrollen von:
Borgos Sommernachtstraum ENRICO (1.Untersuch)  PL-FREI
Beautyfly Master of MAGIC (2.Kontrolle) PL-FREI
ZARINA von Xenellos gladness (2.Kontrolle) PL-FREI

 

29 Juni 2008:

 

Unsere liebe Vinja hat heute 3 Rüden und eine Hündin geboren. Alle sind wohlauf.

Vater der Welpen: Haico von Xenellos gladness.

 

23 März 2008:

UNSERE OSTERÜBERRASCHUNG

Wir freuen uns riesig über vier gesunde Osterhundekinder von Zarina.

Sie hat uns zwei Mädchen und zwei Buben geschenkt.Vater ist unser lieber Haico.

 

 

22 Februar 2008:

Kitty von Xenellos gladness wurde heute auf PL untersucht und ist beidseitig PL FREI
Kitty klettert und springt über meterhohe Hindernisse,was nun ausschlaggebend war,dass wir ihr die Tore zur Sportlerkarriere öffnen möchten. Sie bleibt in meinem Verwandtenkreis und ich wünsche ihr viel Glück und Erfolg beim Ausleben ihres Temperaments.
Danke Dir Primula für das tolle Aufbautraining,das Du mit Kitty bereits geleistet hast.

 

04 Februar 2008:

Wir heissen herzlich willkommen: Sweet Little Butterfly KOSIMA
Ein Dankeschön an Simone Eichler, dass Du mir dieses süsse und allerliebste Mädchen anvertraut hast.


Smile Line Domino’s Star Mercury CH L’Ete Cadaga Domino CH L’Ete Cadaga The Sorcerer
CH L’Ete Cadaga Sakura
Smile Line Cover Girls Eternal Emma CH Ekbacken’s Emil I Lonneberga
CH Ringlands Cover Girl
JCH Amaryllis Prisca Eclair’s Voyeur CH Ring-Fjorden’s Quinto
Angie von Jocohama
JCH Eclair’s Romance CH Ring-Fjorden’s Dines
Ring-Fjordens Latocha

 

23 Januar 2008:

Unsere Inka hat heute ihre ersten Welpen geboren. 2 Rüden - 3 Hündinnen,

wovon leider eine Hündin bereits tot zur Welt kam. Es war eine strenge Geburt,

doch Inka hat sich sehr tapfer gezeigt. Wir freuen uns auf gute Gesundheit.

 

08 Januar 2008:

2007

06 Dezember 2007:

Kosmo von Xenellos gladness hat sich sein Niklaus-Geschenk selbst ausgesucht. Hatte sich in die Katzenabteilung verirrt.
Danke Susanne für die lustigen Bilder

23 November 2007:

Vinja hat uns heute 3 gesunde Rüden geboren.

Fotos folgen später unter Welpen.


 


November 2007:

mit Zarina wird es keinem Fotografen langweilig......sie zeigt all ihre verschiedenen Gesichter........

21 Oktober 2007:

Herzlich willkommen kleiner ENRICO
Unser Herz hat er im Sturm erobert!! Borgos Sommernachtstraum ENRICO ist nun unser jüngster Mann im Haus. Sein entzückendes Wesen hat uns vom ersten Moment an begeistert. Herzlichen Dank an Gwendolin Zöllner (Deutschland) für diesen tollen Buben. Wir freuen uns heute schon darauf, was uns die Zukunft mit ihm bringt.

 

23 September 2007:

Ankörung mit Wesenstest.......grrrrrrrr......sagt Inka dazu

Mit sehr gutem Bericht ist unsere INKA nun angekört. Neu und erforderlich war dazu ein Wesenstest. Wir waren doch etwas aufgeregt was da alles auf uns zu kommen könnte. Im eigentlichen Sinne waren es Alltagssituationen und Hindernisse, die uns ab und zu in die Quere kommen. Inka hat den Test problemlos bestanden und wir freuen uns riesig.
INKA.....du bist klein, aber für uns ganz GROSS.

 

September 2007:

ZOBY von Xenellos gladness

Zoby ist ein Wurfbruder von unserer Zarina und Zalinka (Lara), die in der Zucht leben.Er wurde im Alter von 5 Wochen jedes Wochenende von seiner Besitzerin..CORINE....besucht.
Bereits im Welpenalter hat er die Welpenschule mit folgender Junghunde und Familienbegleithundeschule genossen. Mittlerweile 2 einhalb Jahre alt ist er im Training bei Agility und Dogdancing. Zeitweise startet er auch im Military.
Zoby zeigt sich sehr lernfreudig und bewältigt die Hindernisse wie im FLUG. Halt eben wie ein echter Schmetterling.
Vielen Dank,Corine für die tollen Bilder.Ich freue mich immer wieder, sehen zu können, was ALLES in unseren Papillons an Können steckt.

September 2007:

LARES von Xenellos gladness



September 2007:
Kosmo von Xenellos gladness
Jung und klein,aber schon gross im Können. Kosmo ist ein sehr lernfreudiger Papillon und kann es kaum erwarten seine Uebungen perfekt wie ein Grosser zeigen zu können.
Ich danke Susanne Blöchlinger für die tollen Bilder.

August 2007:

Wir grüssen MAMBO von XENELLOS GLADNESS in Holland.

Wir waren überrascht und haben uns riesig gefreut,ihn im RTL in der Werbung von HYUNDAI zu sehen.


Grietje Wagenaar im Besitz von MAMBO, möchten wir auch gratulieren, wie sie im Dog-Dance mit Mambo immer wieder Erstaunliches leistet.

Weiterhin viel Erfolg wünscht die Zuchtstätte von Xenellos gladness.


2 August 2007:
Neuzuzügler
Es sind keine Papillons,doch auch 4-beinige Zwerge.Wir heissen unsere Zwerghäsli herzlich willkommen im wunderschönen Hasenhaus,das mir meine Freundin Jacqueline gebaut hat..


16 Juli 2007:

 

Unsere Happy hat heute ihre ersten Welpen geboren.

3 Hündinnen und einen Rüden.
siehe unter Welpen!


3 Juli 2007:

 

Unsere INKA wurde auf PL untersucht und ist beidseitig PL-frei.

12 Juni 2007:Der KLEINE Eisho......meine GROSSE Gartenhilfe

 

Eisho ist ein etwas kleinerer Papillon, als Einzelwelpe geboren. Nebst der Fontanelle, die nicht geschlossen ist, hätte er keine Fehler, die ihn nicht zur Zucht zulassen würden. So süss wie er ist und überaus intelligent, brachte ich es nie übers Herz, für ihn einen Platz ausser Haus zu suchen.Er fühlt sich bei uns wohl und ist glücklich. So soll es auch bleiben.

23 Mai 2007:

Ein Kleeblatt wurde vervollständigt.........
KOSMO durfte ins Hundetrio zu Papillon Kiri,Jojo und Grosspudel Dyango ziehen.
Wir wünschen viel Freude und weiterhin Erfolg im Hundesport.

13 Mai 2007:

IHA-St.Gallen:

  • Unsere Vinja erhielt V2-Res.CAC

Herzlichen Dank Susanne,dass Du mir Vinja so gut vorgeführt hast und sie den ganzen Tag lieb umsorgt hast:THERES

04 April 2007:

Beauty Fly Midnight Sun wurde heute auf PL untersucht und ist beidseitig PL-frei.

 

Mitte März 2007:

.....Vorfrühlingszeit....

......Frühlingsanfang?????.........

22.01.2007:

Heute wurde Happy-Day vom Powerwind auf PL untersucht:                      Befund: beidseitig PL-frei

Heute hatte Vinja von Xenellos gladness ihren zweiten PL-                        Befund: beidseitig PL-frei

   

09.01.2007:

Unsere Zarina hat heute ihre ersten Welpen geboren

2006

2006:

Unser Frühlingsbote ist: Happy-day vom Powerwind

www.cane-corso-papillon.ch

Wir begrüssen neu in unserer Zuchtstätte die kleine Happy-Day.
VATER: Sunshine Butterfly Xanadu
MUTTER: Pira von Xenellos gladness
Happy-Day ist mütterlich die Enkelin meines ersten Papillons,XENELLO von ROTMONTEN.Stammvater vieler unserer Nachkommen.Mittlerweile sind auch Papillons englischer Blutlinie in unserer Zucht.Mit Happy-Day wird die alte Blutlinie wieder neu aufleben.
Ein grosses Dankeschön an die Züchterin:IMELDA FITZE für diese liebe,hübsche und schon wesensfeste Hündin:Theres Knaus

 

2006:

Wenn einer eine Reise tut........
Papillon-Rüde Enjo, von Xenellos gladness ,jetzt BOBBY genannt , wird seit seiner Welpenzeit von Bullterrier MADAN begleitet und beschützt.Obwohl beides Rüden,sind sie seit Jahren dicke Freunde.
Nun sind sie von der Schweiz nach Thailand gezogen.Sie geniessen Sonne und Wasser,umgeben von den wunderschönen Pflanzen.
Ein wirklich schönes Hundeleben!
Dem Besitzer Herr Hess bedanke ich mich ganz herzlich für die Bilder.
Theres Knaus